Katholisch in Hall - Katholische Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Hall
Sie sind hier: Lebendiger Glaube - Kinder & Jugend - Affenbande 

Affenbande

Wann trifft sich die Gruppe: mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr (außer in den Ferien)

Wir, die Affenbande, sind eine Gruppe von Grundschulkindern der 1. bis 4. Klasse, die sich regelmäßig zur gemeinsamen Gruppenstunde trifft. Es gibt die Affenbande bereits seit vielen Jahren. In dieser Zeit hat sie sich immer wieder gewandelt und umstrukturiert, ihre Ziele waren jedoch meist ähnlich: Wir wollen Zeit miteinander verbringen und auf diese Art und Weise Gemeinschaft leben und stärken – also Gemeinschaft Er – leben. In unseren Treffen singen wir kindgerechte christliche Lieder, Lieder die Spaß machen. Wir basteln, oft passend zur Jahreszeit, kochen, backen, spielen Tischspiele, Tobespiele, sind draußen an der frischen Luft, erzählen – kurz: Wir tun all das, wofür im Alltag oft zu wenig Zeit bleibt und woran Kinder Spaß haben. Daher sollen auch, wann immer möglich, die Wünsche der Kinder Berücksichtigung finden. Über Zuwachs freuen wir uns immer!

Verantwortliche: Karin Fantz, Oliver Bückner