Katholisch in Hall - Katholische Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Hall
Sie sind hier: Lebendiger Glaube - Kinder & Jugend - Fisherman 

Fishermen’s Friends – katholische Jugend Schwäbisch Hall

Die Fishermen’s Friends sind ca. 15 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 20 Jahren aus Schwäbisch Hall und Umgebung. Wir haben bisher in St. Maria, Hessental unser festes Domizil – einen gemütlichen Jugendraum, den wir 2011 renoviert haben. In den anderen Gemeinden kommen wir so langsam auch an. 

Unsere Treffen sind etwa einmal pro Monat – da wird geredet, gespielt, gegessen und natürlich auch geplant. Was wir so planen und machen: Erlebnis-Wochenende für Kommunionkinder, Plätzchenback-Tag, Schlittschuhlaufen, Openair-Kino, Firm-Projekt im Hochseilgarten, Wasserspieltag… - also alles Mögliche für Kinder und Jugendliche.

Neben den Aktionen, die wir für andere planen, machen wir auch manches nur für uns, wie Weihnachtsfeier oder einmal im Jahr ein Wochenende – nicht nur aber auch – zur Jahresplanung.

Manche kommen wegen der netten Leute, manche wegen der Aktionen. Es gibt Leute, die nicht bei allem mitkönnen, während andere immer dabei sind. Das ist in Ordnung so. Beides.

Du kannst gern zu den Fishermen’s Friends dazu kommen, wenn du neugierig geworden bist. Dann setz Dich doch einfach mit mir in Verbindung.

Verantwortliche/r: Vanessa Hinrichs

0791 – 499 494 69

vanessa.hinrichs@drs.de